Tischlerarbeiten/Innentüren
- Auftragsvergabe
Beschlussvorschlag:
Der Bau-, Umwelt und Stadtentwicklungsausschuss beschließt:
Der Auftrag für die Tischlerarbeiten-Innentüren wird auf Grundlage des Angebots vom 10.11.2021 an die Firma
Engelhardt Holztechnik,
Sandgrube 5-7, 91233 Speikern
zum Angebotspreis
von 91.175,92 € (brutto) vergeben.
Mit Beschluss vom 22.03.2018 wurde die Verwaltung beauftragt die Maßnahme Generalsanierung der Bertleinschule auszuschreiben.
Nach den Sommerferien 2021 begann der zweite Bauabschnitt, die Sanierung des Altbaus (Bauabschnitt 1b). Für diesen Abschnitt werden alle Gewerke neu ausgeschrieben und vergeben.
Im dritten Ausschreibungspaket wurden u.a. die Tischlerarbeiten-Innentüren ausgeschrieben.
Es erfolgte ein EU-weites offenes Verfahren gem. VOB/A EU Die Submission fand am 11.11.2021 statt.
Die Kosten liegen
derzeit im Kostenrahmen. Im Zuge der Abbrucharbeiten wurde jedoch festgestellt
dass sich sämtliche Geschossdecken des Altbaus in einem schlechten und deshalb
sanierungsbedürftigen Zustand befinden. Die Untersuchungen der Decken sind abgeschlossen
und im Moment läuft die Kostenermittlung, die jedoch ohne Vorliegen konkreter
Angebote noch schwer einschätzbar ist, besonders wegen der derzeitigen
Preissteigerungen. Unter Umständen kann es deshalb evtl. zu einer
Kostensteigerung kommen.
Nach dem
vorliegenden Submissionsergebnis werden für die Maßnahme 91.175,92 € benötigt. Die Mittel stehen auf der HHSt. 1.2141.9452 zur Verfügung.
Die Fa. Engelhardt
aus Speikern bietet die ausgeschriebenen Leistungen für die
Tischlerarbeiten-Innentüren zu einem Angebotspreis von 91.175,92
€ brutto an (vgl. Anlage im
nichtöffentlichen Teil).