Betreff
Schule Schönberg Nutzungsänderung - Verbesserung Brandschutz
Elektroarbeiten
-Auftragsvergabe
Vorlage
FB 5/054/2019
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss beschließt:

 

1. Der Auftrag für Elektroarbeiten wird auf der Grundlage des Angebots vom 05.07.2019 an die Firma

 

Görlach GmbH, Hauptstr. 27, 91236 Alfeld

 

zum Angebotspreis von 59.187,26 € (brutto) vergeben.

 

2. Der Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss bevollmächtigt die Verwaltung weitere Gewerke bis zu einer Summe von max. 50.000 € je Gewerk zu beauftragen, soweit der Gesamtkostenrahmen eingehalten wird.

 

 

Im Zuge der Verbesserung Brandschutz wurde das Gewerk Elektroarbeiten beschränkt nach VOB ausgeschrieben.

Die Submission fand am 05.07.2019 statt. Die Prüfung der Angebote ist durch das Ingenieurbüro Zeisig erfolgt. Die Kosten des Gewerkes befinden sich im angestrebten Kostenrahmen.

Diese stehen unter der Haushaltsstelle 1.8801.9453 zur Verfügung. Die Angebotsprüfung sowie der Vergabevorschlag sind in der Anlage im nichtöffentlichen Teil hinterlegt.

Die Fa. Görlach GmbH aus Alfeld bietet die ausgeschriebenen Leistungen für Elektroarbeiten zu einem Angebotspreis von 59.187,26 € brutto an.

Des Weiteren erfolgen noch weitere Ausschreibungen/Angebotsaufforderungen, wie Baumeister, Trockenbau, Dachdecker und Metallbau.

Die geschätzten Kosten betragen jeweils max. 50.000 €. Hierfür benötigt die Verwaltung eine Bevollmächtigung, um im Zuge der Maßnahme, die Aufträge vergeben zu können. Die Kosten sind im Kostenrahmen und stehen unter der Haushaltsstelle 1.8801.9453 zur Verfügung.