Betreff
Dachsanierung Bitterbachhalle
Vorlage
FB 2/019/2019
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat beschließt:

„Für die notwendige Dachsanierung der Bitterbachhalle werden gemäß bestehender Zweckvereinbarung auf der Haushaltsstelle 0.2122.6721 Mittel i.H.v. 59.200 EUR überplanmäßig zur Verfügung gestellt.“

 

Gemäß Zweckvereinbarung zwischen dem Landkreis Nürnberger Land und der Stadt Lauf a.d.Pegnitz vom 30.07.1981 übernimmt die Stadt Lauf a.d.Pegnitz ein Viertel der Kosten, die für den Unterhalt der Bitterbachhalle anfallen. Ebenfalls zu einem Viertel werden alle Kosten, die über den Unterhalt der Turnhalle hinausgehen durch die Stadt Lauf a.d.Pegnitz getragen.

 

Im Jahr 2018 musste durch den Landkreis dringend das Flachdach wegen eindringender Feuchtigkeit saniert werden, von den entstandenen Kosten i.H.v. rd. 300.000 EUR muss die Stadt Lauf a.d.Pegnitz einen Anteil von rd. 75.000 EUR tragen. Die Gesamtabrechnungssumme für das Jahr 2018 beträgt 149.175,96 EUR, der Haushaltsansatz beträgt 90.000 EUR. Für den Differenzbetrag i.H.v. 59.175,96 EUR ist die Genehmigung einer überplanmäßigen Ausgabe notwendig.