Betreff
Vergabe eines Straßennamen für eine Privatfläche im Ortsteil Dehnberg
Vorlage
FB 4/001/2019
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Bau- Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss empfiehlt dem Stadtrat:

 

Für die neu entstehende private Zufahrt auf der südlichen Seite des Firmengebäudes von Herrn Jörg Mortler im Ortsteil Dehnberg wird der Straßenname „Kirchenäcker“ vergeben.

 

 

 

 

 

Herr Jörg Mortler errichtet derzeit auf einer Fläche am Ortseingang von Dehnberg ein Produtions und Bürogebäude. Da im Ortsteil Dehnberg bisher keine Straßennamen vergeben sind besteht die Anschrift der Gebäude lediglich aus dem Namen des Ortsteils und einer Hausnummer. Für den neu entstehenden Gewerbebetrieb würde nach derzeitiger Sachlage als Anschrift nur noch die Bezeichnung „Dehnberg 1b“ möglich sein.

 

Um eine deutlichere Abgrenzung zur Wohnbebauung und vor allem um eine leichtere Orietierung für Kunden und Lieferanten zu gewährleisten, wird im Einvernehmen mit dem Bauherrn vorgeschlagen, für die private Zufahrt zum Firmenobjekt in Anlehnung an die dortige Flurbezeichnung den Straßennamen „Kirchenäcker“  zu vergeben.