- Auftragsvergabe
Beschlussvorschlag:
Der Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss beschließt:
Der Auftrag für Straßen- und Kanalunterhaltsarbeiten 2017, Teil 2 wird auf der Grundlage des Angebots vom 20.06.2017 an die Firma
Kammerer Bau GmbH & Co. KG, Werner-von-Siemens-Straße 10,
90592 Schwarzenbruck
zum Angebotspreis von 149.963,40 € (brutto) vergeben.
Die im Haushalt der Stadt Lauf a.d.Pegnitz für das Rechnungsjahr 2017 geplanten Straßen- und Kanalunterhaltsmaßnahmen wurden in zwei Teilen ausgeschrieben. Vor allem im Zeitraum der Sommerferien soll damit gewährleistet sein, dass immer eine Firma auch für Noteinsätze kurzfristig tätig sein kann.
Der erste Jahresunterhaltsauftrag stand in der Sitzung am 28.3.17 zur Vergabe an. Der zweite Jahresunterhaltsauftrag steht nun nach der am 22.06.2017 stattgefundenen Angebotseröffnung zur Vergabe an.
Es handelt sich um Maßnahmen, die vom Bauamt der Stadt Lauf a. d. Pegnitz eigenständig geplant - ohne Mitwirkung eines Ingenieurbüros - ausgeschrieben und abgewickelt werden.
Das günstigste Angebot für die beschränkt ausgeschriebenen Straßen- und Kanalunterhaltsarbeiten Teil 2 liegt bei 149.963,40 € (vgl. Anlage im nicht öffentlichen Teil).
Die notwendigen Mittel für diese Maßnahme sind durch die Haushaltsstelle Straßenunterhalt 0.6300.5130 (Teil 1 125.000 €) und das Produktkonto Kanalunterhalt 5.3.8.1 522100 (Teil 1 25.000 €) abgedeckt.
Im Einzelnen wird benötigt:
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Maßnahme |
Hh-Stelle Produktkonto |
zur
Verfügung |
benötigte |
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Straßen- und Kanalunterhaltsmaßnahmen 2017, Teil
1 Summe |
0.6300.5130 |
780.000 |
125.000 |
Der Restmittel wurden für den ersten Teil, weiteren Straßen- und Wegeunterhaltungsmaßnahmen, Unterhaltung Ingenieurbauwerken sowie den Bauhofleistungen (Tiefbau: Straßen-Wege-Kanal) erforderlich. Aus dem Produktkonto 522 100 wird ein Großteil mit rd. 350.000 € für das Kanalsanierungs- und Verfilmungsprogramm 2017 benötigt.