Betreff
Abschluss neuer Mietverträge über Multifunktionsdrucker in verschiedenen Abteilungen und Außenstellen
- Auftragsvergabe
Vorlage
FB 1/024/2017
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss beschließt:

 

1.    Der Auftrag für die Bereitstellung und den Support von 19 Multifunktionsdruckern über 60 Monate wird auf der Grundlage des Angebots vom 24.05.2017 an die Firma MR Datentechnik GmbH, Nürnberg zum Angebotspreis von 56.422,42 Euro (brutto) vergeben.

 

2.    Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln des Haushalts 2017 bzw. sind Mittel in den folgenden Haushalten entsprechend einzuplanen.

 

 

Der Mietvertrag mit der Fa. Canon für die Multifunktionsdrucker im Rathaus und den Außenstellen läuft Ende Juli 2017 aus.

 

Um den sich ständig verändernden Anforderungen der einzelnen Fachbereiche gerecht zu werden, wurde in Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitungen eine Bedarfsermittlung durchgeführt. Auf dieser Basis erfolgte eine Angebotseinholung für einen 5-Jährigen Miet- und Servicevertrag.

 

Im Einzelnen werden folgende Fachbereiche bzw. Einrichtungen mit neuen auf den ermittelten Bedarf abgestimmten Multifunktionsdruckern ausgestattet:

 

Abteilung/Einrichtung

Anzahl

Pforte/Druckerei

2

Ordnungsamt

1

Hauptamt

2

Kämmerei

1

Bauamt

1

Feuerwehr

1

Stadtarchiv

1

Mittelschule 1

2

Mittelschule 2

1

Grundschule 1

2

Grundschule 2

1

Grundschule Heuchling

1

Stadtbücherei

1

Industriemuseum

1

Bauhof

1

Gesamtanzahl

19

 

 

Für die Miete inkl. Wartung über 60 Monate wurden 8 Angebote eingeholt (siehe Anlage: „Angebotsprüfung und Vergabevorschlag“).

 

Nach Prüfung der vorliegenden Angebote fallen für den wirtschaftlichsten Anbieter Kosten in Höhe von monatlich 940,37 € (bzw. 56.422,42 € auf die gesamte Laufzeit) an. Die entsprechenden Mittel stehen im Haushalt 2017 bzw. sind in den künftigen Haushalten entsprechend bereitzustellen.