- Auftragsvergabe
Beschlussvorschlag:
Der Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss beschließt:
Der Auftrag für Straßen- und Kanalunterhaltsarbeiten 2017, Teil 1 wird auf der Grundlage des Angebots vom 27.02.2017 an die Firma
Pichl Bauunternehmung, Hofstraße 9 – Hiltersdorf, 92272 Freudenberg
zum Angebotspreis von 149.997,12 € (brutto) vergeben.
Die im Haushalt der Stadt Lauf a.d.Pegnitz für das
Rechnungsjahr 2017 geplanten Straßen- und Kanalunterhaltsmaßnahmen werden in
zwei Teilen ausgeschrieben. Vor allem im Zeitraum der Sommerferien soll damit
gewährleistet sein, dass immer eine Firma auch für Noteinsätze kurzfristig
tätig sein kann.
Der erste Jahresunterhaltsauftrag steht nun nach
der am 28.02.2017 stattgefundenen Angebotseröffnung zur Vergabe an.
Es handelt sich um
Maßnahmen, die vom Bauamt der Stadt Lauf a. d. Pegnitz eigenständig geplant - ohne Mitwirkung eines
Ingenieurbüros - ausgeschrieben und abgewickelt werden.
Die Submission fand am
28.02.2017 statt. Die Kosten liegen im Kostenrahmen.
Das
günstigste Angebot für die beschränkt ausgeschriebenen Straßen- und
Kanalunterhaltsarbeiten Teil 1 liegt bei 149.997,12 € (vgl. Anlage im nicht
öffentlichen Teil).
Die notwendigen Mittel für diese Maßnahme sind durch die
Haushaltsstelle Straßenunterhalt 0.6300.5130 und das Produktkonto
Kanalunterhalt 5.3.8.1 522100 abgedeckt.
Im Einzelnen wird benötigt:
|
Maßnahme |
Hh-Stelle Produktkonto |
zur Verfügung |
benötigte |
|
Straßen- und
Kanalunterhaltsmaßnahmen 2017, Teil 1
Summe |
0.6300.5130 |
780.000 |
125.000 |
Der Restbetrag ist
für den geplanten zweiten Teil, weiteren Straßenunterhaltsmaßnahmen,
Unterhaltung Ingenieurbauwerken und kleineren Kanalsanierungsarbeiten sowie den
Bauhofleistungen (Tiefbau: Straßen-Wege-Kanal) erforderlich. Aus dem
Produktkonto Kanalunterhalt wird ein Großteil mit rd. 350.000 € für das
Kanalsanierungs- und Verfilmungsprogramm 2017 benötigt.