Betreff
3. Änderung des Flächennutzungsplans der Stadt Lauf a.d. Pegnitz
- Änderungen in verschiedenen Teilbereichen und private Anträge
Vorlage
FB 5/089/2016
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss empfiehlt dem Stadtrat

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die 3. Änderung des Flächennutzungsplans vom 04.Juni 2008 vorzubereiten und dem Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss sowie dem Stadtrat der Stadt Lauf a.d.Pegnitz den Vorentwurf zur Beschlussfassung vorzulegen.

 

Der Flächennutzungsplan der Stadt Lauf a.d.Pegnitz ist seit dem 04.Juni 2008 rechtswirksam. Bereits im gleichen Jahr wurde das 1. Änderungsverfahren durchgeführt, nachdem zwei Teilflächen bei der Genehmigung durch die Regierung von Mittelfranken ausgenommen waren. Im Jahr 2010 wurde das 2. Änderungsverfahren für 6 Teilbereiche eingeleitet und 2011 abgeschlossen.

Mittlerweile sind vom Stadtrat der Stadt Lauf wieder Änderungen in 10 Teilbereichen beschlossen worden, für mehrere weitere liegen der Verwaltung Anträge vor.

Die Verwaltung hält es deshalb für sinnvoll, das 3. Änderungsverfahren einzuleiten. Im Rahmen dieses Änderungsverfahrens sollen auch mehrere Berichtigungen des Flächennutzungsplans sowie eine Reihe nachrichtlicher Korrekturen eingearbeitet werden.

Außerdem sind die 1. und 2. Änderung in der digitalen Planfassung noch nicht enthalten, die nun ebenfalls mit eingearbeitet werden können.

Damit würde wieder ein einheitliches und aktuelles Planwerk zur Verfügung stehen.

Mi der Bearbeitung des Änderungsverfahrens soll das Planungsbüro Grosser-Seeger & Partner, Nürnberg, beauftragt werden, die bereits die Gesamtüberarbeitung in den Jahren 2006 bis 2008 bearbeitet hatten und dementsprechend mit der Materie vertraut sind.