Betreff
Glockengießer-Spitalstiftung St. Leonhard,
Nachtragshaushalt der Glockengießer-Spitalstiftung St. Leonhard mit Nachtragswirtschaftsplan des Hermann-Keßler-Stifts für das Jahr 2015
UNTERLAGEN SIND IN SESSION EINGESTELLT
Vorlage
FB 2/030/2015
Aktenzeichen
941.2/FB 2/Wk
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Verwaltungsausschuss empfiehlt dem Stadtrat, die Nachtragshaushaltssatzung der Glockengießer-Spitalstiftung St. Leonhard 2015 mit allen Bestandteilen und Anlagen zu beschließen.

 

Wegen mehreren Änderungen in Einnahme- und Ausgabeansätzen sowie Anpassungen im Wirtschaftsplan des Jahres 2015 wurde ein Nachtragshaushalt aufgestellt.

Die einzelnen Teile, wie Nachtragshaushaltsplan, Nachtragswirtschaftsplan sowie die zugehörigen Unterlagen wurden dem Gremium zur Sitzungseinladung über Session mit überlassen.

In den Vorberichten zu den geänderten Teilen der Haushaltswirtschaft der Spitalstiftung (kameraler Haushalt) und des Hermann-Keßler-Stifts (Wirtschaftsplan) wurden die geänderten Ansätze näher erläutert; auch auf die Auswirkungen in den Folgejahren wurde eingegangen. Genehmigungspflichtige Bestandteile haben sich nicht ergeben.

 

Die Nachtragshaushaltssatzung wird in der beratenen Form zum Bestandteil des Beschlusses.