Betreff
Weißer Reigen - Vertragsgestaltung
Vorlage
FB 1/065/2015
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Kultur- und Sportausschuss beschließt:

 

Die Einstudierung und Leitung des „Weißen Reigens“ für die Jahre 2016 bis 2018 wird an das Tanzstudio „moves2fit“, vertreten durch Frau Nina Slany, vertraglich übertragen. Das Honorar beträgt im Jahr 4.165,00 Euro (incl. Mwst.). Die Verwaltung wird beauftragt, das Weitere zu veranlassen.

 

 

Das Festprogramm für das Kunigundenfest 2015 bekam sehr gute Resonanz. Besonders hervorgehoben wurde die Vorstellung des „Weißen Reigens“.

Frau Slany mit ihrem Team von Tanzstudio Moves2fit konnte rund 40 Mädchen gewinnen. Die Einstudierung erforderte ein umfangreiches Probenprogramm.

Für die „Testphase“ des Jahres 2015 hat Frau Slany und ihr Team die Einstudierung „Weißer Reigen“ zu einem „Einführungspreis“ in Höhe von 2.380,00 Euro übernommen.

 

Auf Grund der positiven Erfahrung bietet Frau Slany nun eine weitere Zusammenarbeit für drei Jahre an. Ein Kostenangebot dazu liegt vor.

Voraussetzung für das Angebot ist allerdings die Fortführung des bestehenden Schulprojektes in der Kunigundenschule, das durch den Förderverein der Schule finanziell unterstützt wird.

Ansonsten würden wesentliche höhere Kosten für das Projekt „Weißer Reigen“ anfallen.

 

Das Honorar für Einstudierung, Trainingsstunden und Leitung des „Weißen Reigens“ beträgt im Jahr 4.165,00 Euro (incl. Mwst.).

Die Verwaltung schlägt vor, das Tanzstudio „moves2fit“ mit der Leitung „Weißer Reigen“ für die Jahre 2016 bis 2018 zum genannten Angebotspreis zu beauftragen.