Betreff
Kunigundenschule Unterbringung der Schülerinnen und Schüler während der Generalsanierung - Auftragsvergabe
Vorlage
FB 5/081/2013
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Bauausschuss beschließt:

 

Der Auftrag für den Ankauf von Schulpavillons für die Errichtung einer Mensa und drei zusätzlichen Klassenzimmern in der Kunigundenschule wird an die Firma

CMS Container GmbH, Corneliusstraße 53, 40215 Düsseldorf

zu einer Angebotssumme von 579.871,53 € (brutto) vergeben,

 

die Haushaltsmittel stehen unter der Haushaltsstelle 1.2121.9451 zur Verfügung.

 

Gemäß Stadtratsbeschluss vom 27.06.2013 wird die Verwaltung zum Ankauf von Schulpavillons für die Errichtung einer Mensa und drei zusätzlichen Klassenzimmern beauftragt.

Für die EU-Ausschreibung gemäß VOL/A fand die Submission am 26.08.2013 statt. Die Ergebnisse sind dem beiliegendem Vergabevorschlag des Architekten Krämmer zu entnehmen.

 

Gemäß Vergabevorschlag, sowie technischer und wirtschaftlicher Prüfung durch den Architekten ist der wirtschaftlichste Bieter die Fa. CMS Container GmbH, Corneliusstraße 53, 40215 Düsseldorf mit einer Angebotssumme von 579.871,53 € brutto (vgl. Anlage im nichtöffentlichen Teil).

 

Die Kosten liegen im Kostenrahmen und stehen auf der Haushaltsstelle 1.2121.9451 zur Verfügung. Die Verwaltung schlägt vor, den Auftrag an die Fa. CMS Container GmbH zu vergeben.

 

Der Bauausschuss wurde durch den Stadtrat in seiner Sitzung vom 25.07.2013 dazu bevollmächtigt den Auftrag zu vergeben.