Betreff
Antrag des TSV Lauf e.V. auf einen Investitionszuschuss für die Sanierung der Duschen und für die Anschaffung eines Laser-Farbkopierers
Vorlage
FB 1/026/2013
Aktenzeichen
521 / Sf
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Kultur- und Sportausschuss beschließt, dem TSV Lauf e.V. für die Sanierung der Duschen und für die Anschaffung eines Laser-Farbkopierers einen einmaligen Investitionszuschuss in Höhe von 10 v. Hundert der nachgewiesenen Kosten, höchstens jedoch insgesamt 250,00 €, zu gewähren.

 

Die erforderlichen Mittel stehen bei HHSt. 1. 5500.9350 zur Verfügung, die Einzelmaßnahmen können auch einzeln abgerechnet werden.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, das Weitere zu veranlassen.

 

Der TSV Lauf e.V. bittet mit Schreiben vom 12.02.2013 um einen einmaligen Investitionszuschuss für verschiedene Ersatzinvestition. Im Einzelnen:

-       a) Sanierung der Duschen (Wassermischbatterien)

-       b) Anschaffung eines leistungsstarken Farb-Laserkopierers.

 

zu a): Die im Sportbereich genutzten Duschen sind in letzter Zeit immer wieder ausgefallen, da die Wärmeeinstellung Probleme bereitete. Reparaturen sind nun nicht mehr wirtschaftlich. Zunächst sollen deshalb in zwei Duschen die Wassermischbatterien ausgetauscht werden. Das günstigste vorliegende Angebot für zwei Wassermischbatterien beträgt 970,00 € netto (1.154,30 € brutto). Dazu kommt noch der Einbau.

zu b): Zum Drucken aller Informationen wie z.B. der Stadionzeitung soll ein leistungsstarker Farb-Laserkopierer angeschafft werden. Dadurch würden sich auch die bisher entstehenden Fremdkosten entsprechend reduzieren lassen Das günstigste vorliegende Angebot für einen leistungsstarken Farb-Laserkopierer betragen 1.200,00 €.

 

Für die geplanten Investitionen setzen sich die Kosten wie folgt zusammen:     

Investitions- bzw. Sanierungskosten:

Duschen (Wassermischbatterien) ca.                                                                 1.300,00 €

Farb-Laserkopierer     ca.                                                                                            1.200,00 €

                                                                   

Gesamt:                                                                                                                        2.500,00 €

 

Die Verwaltung schlägt vor, dem TSV Lauf e.V. für die verschiedenen Ersatzanschaffungen und Sanierungsmaßnahmen einen einmaligen Investitionszuschuss in Höhe von 10 v. Hundert der jeweils nachgewiesenen Kosten, höchstens jedoch 250,00 € für alle Maßnahmen, zu gewähren. Die einzelnen Maßnahmen sollen auch einzeln abgerechnet werden können.

 

Die erforderlichen Mittel für diesen Zuschuss stehen im laufenden Haushaltsjahr unter HHSt. 1.5500.9350 zur Verfügung.