Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Herr Stadtrat Meyer hat zwei Anmerkungen. Zum einen möchte er wissen, ob es eine Kostenfortschreibung geben wird, da die Kostenschätzung vom April 2017 nicht mehr aktuell sei. Des Weiteren frägt er, ob es beim Querschnitt vor der Schule mit einer Regelbreite von 3,40 m nicht zu Problemen mit dem Winterdienst führt.

 

Frau Nürnberger antwortet, dass die Kosten bereits indiziert wurden. Sie wird aber spätestens beim Förderantrag nochmals darauf hinweisen, dass die Kosten angepasst werden. In Bezug auf den Querschnitt antwortet sie, dass man auch schon an anderen Stellen mit einem verminderten Querschnitt gearbeitet hat und es zu keinen Problemen mit dem Räumschild des Winterdienstes gekommen sei.

 

 

 

 

Beschluss:

 

Der Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss beschließt:

 

Der Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss stimmt den vorgestellten Planungen zu. Die Maßnahmen sollen sobald wie möglich ab 2019 umgesetzt werden. Die Finanzierung des Eigenanteils der Stadt Lauf in Höhe vom 87.000 € erfolgt aus der HhSt. 1.6390.9510.

 

Die Entwurfsplanung vom 17.04.2018 ist Bestandteil des Beschlusses und der Niederschrift als Anlage beizufügen.