Betreff
Ersatzneubau eines Pflegeheimes der Glockengießer-Spitalstiftung St. Leonhard
Vorlage
FB 5/075/2011
Art
Informationsvorlage_alt2

Gemäß Beschluss des Stadtrates der Stadt Lauf vom 27.01.2011 wurde das Büro Seidel Architekten aus Ulm mit den weiteren Leistungsphasen 5-9 HOAI beauftragt. Zwischenzeitlich wurde die Baugenehmigung erteilt und weitere Planungsaufträge für die Küchenplanung und Einrichtungsplanung an erfahrene Planer vergeben. Die Werkplanung wurde in Absprache mit dem Bauamt der Stadt Lauf sowie der Heimleitung vorangebracht und das erste Ausschreibungspaket ausgearbeitet. Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung wurden 13 Gewerke ausgeschrieben. Die Angebote wurden durch das beauftragte Büro geprüft. Die Prüfungsergebnisse werden im nichtöffentlichen Teil der Sitzung behandelt.

 

Für zwölf Gewerke wurden jeweils Angebote eingereicht. Lediglich für das Gewerk Sonnenschutzarbeiten wurde kein Angebot vorgelegt, so dass hier als nächster Verfahrenschritt eine beschränkte Ausschreibung durchgeführt wird.


Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Angebotssummen im Rahmen der Kostenberechnung liegen.