Betreff
Erlass einer Allgemeinverfügung für die Dauer des Altstadtfestes
Vorlage
FB 3/002/2011
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

 

Der Verwaltungsausschuss beschließt:

 

Für das Altstadtfest 2011 wird eine Allgemeinverfügung erlassen. Die Allgemeinverfügung und der Lageplan sind Bestandteil dieses Beschlusses.

 

 

Für das Altstadtfest wurde im letzten Jahr erstmalig eine Allgemeinverfügung erlassen. Diese hatte vor allem das Mitnahmeverbot von alkoholischen Getränken zum Inhalt. Es wurden aber auch weitere Anordnungen mit aufgenommen, um die Sicherheit der Festbesucher zu gewährleisten.

 

Die Allgemeinverfügung als Teil des Sicherheitskonzeptes hat sich im vergangenen Jahr bewährt. Veranstalter, Verwaltung und Polizei sind daher der einstimmigen Auffassung, diese Regelungen auch für das diesjährige Altstadtfest zu erlassen.

 

Ein Entwurf der Allgemeinverfügung und ein Lageplan sind der Beschlussvorlage als Anlage beigefügt.