Betreff
Generalsanierung Bertleinschule BA1b
Tischlerarbeiten – feste Einbauten
-Auftragsvergabe
Vorlage
FB 5/241/2023
Art
Beschlussvorlage

Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt:

 

Der Auftrag für die Tischlerarbeiten – feste Einbauten BA 1b wird auf Grundlage des Angebots vom 11.03.2023 an die Firma

 

Karl Schmitt GmbH, Zur Bodenmühle 1, 97353 Wiesentheid

 

zum Angebotspreis von 214.103,61 € (brutto) vergeben.

 

 

Mit Beschluss vom 22.03.2018 wurde die Verwaltung beauftragt die Maßnahme Generalsanierung der Bertleinschule auszuschreiben.

 

Nach den Sommerferien 2021 begann der zweite Bauabschnitt, die Sanierung des Altbaus (Bauabschnitt 1b). Für diesen Abschnitt werden alle Gewerke neu ausgeschrieben und vergeben.

 

Die Rohbauarbeiten und Sanierung der Geschossdecken sind abgeschlossen. Im Moment sind Ausbaugewerke wie Trockenbau, Innenputz, Sanitär- und Elektroinstallation tätig. Die Fassade wird in den nächsten Wochen fertiggestellt.

 

Im letzten Ausschreibungspaket wurden nun u.a. die Tischlerarbeiten für die festen Einbauten ausgeschrieben.

 

Es erfolgte eine EU-weite Ausschreibung gem. VOB/A. Die Submissionen fanden am 16.03.2023 statt. Es wurden vier wertbare Angebote abgegeben.

 

Die Kosten liegen im Kostenrahmen.

 

Nach dem vorliegenden Submissionsergebnis werden für die Maßnahme 214.103,61 benötigt. Die Mittel stehen auf der HHSt.1.2141.9452 zur Verfügung.

 

Die Fa. Karl Schmitt GmbH, Wiesentheid bietet die ausgeschriebenen Leistungen für die Tischlerarbeiten zu einem Angebotspreis von 214.103,61 € brutto an. (vgl. Anlage im nichtöffentlichen Teil).