Betreff
Festlegung des Mottos zum 214. Kunigundenfest
Vorlage
FB 6/056/2023
Art
Beschlussvorlage

Beschluss:

 

Der Stadtrat beschließt:

 

Für das 214. Kunigundenfest 2023 lautet das Motto:

 

„Lauf findet den Beat“.

 

Das Vorschlagsrecht für das Motto zum Kunigundenfest 2023 liegt bei der GS I – Rudolfshof.

 

Als Motto wurde von der ausführenden Schule „Lauf findet den Beat“ vorgeschlagen.

 

Aufgrund der Coronapandemie und den damit einhergehenden Schutzmaßnahmen wurde das Motto für das 213. Kunigundenfest nicht wie üblich im Rahmen einer Besprechung mit den Mitgliedern des Kultur- und Sportausschusses, den Lehrerkollegen und Schulleitungen vorab präsentiert, sondern mit Beschluss vom 31.03.2022 gem. Vorschlag der Grundschule Heuchling ohne Verkündung durch den Stadtrat beschlossen.

 

Dieses Vorgehen soll nun nach Absprache zwischen Verwaltung und Festleitungen auch in zukünftigen Jahren so gehandhabt werden, um den beteiligten Vereinen und Schulen dennoch zeitnah das Motto verkünden zu können.

 

Den mitwirkenden Vereinen ist mit dem Motto bei der Gestaltung der Festwagen insofern ein breiter Gestaltungsspielraum gegeben.

 

Die Verwaltung empfiehlt dem Stadtrat, das Thema beschlussmäßig zu bestätigen.