Betreff
Marktplatz Stadt Lauf – Fugensanierung
Bauleistung
-Auftragsvergabe
Vorlage
FB 5/185/2022
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt:


Der Auftrag für die Sanierung der Pflasterfugen am Laufer Marktplatz wird auf Grundlage des Angebots vom 25.04.2022 an die Firma

 

Rödl Tiefbau GmbH, Wetzendorfer Straße 220, 90427 Nürnberg

 

Zum Angebotspreis von 255.902,88 € brutto vergeben. Die Finanzierung erfolgt aus der HHSt. 1.6300.9510.

 

Aufgrund von Erschütterungen und kleinsten Bewegungen der Pflastersteine ist es nötig, dass, je nach Belastung, Pflasterflächen in regelmäßigen Abständen saniert werden müssen.

Zuletzt wurden Teilflächen der Altdorfer Straße und des unteren Marktplatzes saniert.
In diesem Jahr stehen weitere Flächen am unteren und oberen Marktplatz zur Fugen-sanierung an.
Die Arbeiten finden vorwiegend in der Zeit zwischen dem Umzug des Kunigundenfestes und dem Brunnenfest statt. Um die Auswirkungen auf Verkehr und Gastronomie so gering wie möglich zu halten, wurden die Sanierungsflächen in kleine Teilflächen aufgeteilt.

Die Maßnahme wurde beschränkt ausgeschrieben. Zur Abgabe eines Angebots wurden insgesamt zehn Firmen aufgefordert. Zur Submission am 26.04.2022 wurden drei reguläre, wertbare Angebote abgegeben.

Die Firma Rödl Tiefbau GmbH bietet die ausgeschriebenen Leistungen zu einem Angebotspreis von 255.902,88 € brutto (vgl. Anlage im nichtöffentlichen Teil) an.

 

Die Kosten nach Submission liegen im Kostenrahmen und stehen auf der Haushaltsstelle 1.6300.9510 in ausreichender Höhe zur Verfügung.