Betreff
Neubau Bauhof - Sanitärarbeiten
- Auftragsvergabe
Vorlage
FB 5/096/2020
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat beschließt:

 

Der Auftrag für Gewerk Sanitärarbeiten wird auf der Grundlage des Angebots vom  01.12.2020 an die Firma

 

Maier & Georgs GmbH, Carl-Schwemmer-Str. 30, 90427 Nürnberg

 

zum Angebotspreis von 262.695,31 € (brutto) vergeben.

 

Inzwischen wurden die Baumeisterarbeiten begonnen und Fundamente sowie Bodenplatten werden erstellt.


Die EU-weite Ausschreibung gemäß VOB / A. für das Gewerk Sanitärarbeiten wurde durch das beauftragte Planungsbüro Klug erstellt.

 

In der dieser ersten Ausschreibung wurde kein Angebot abgegeben. Deshalb wurde das Gewerk erneut ausgeschrieben. Für diese 2. Ausschreibung wurde das Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmeantrag gewählt. Dieses ermöglicht der Vergabestelle nach Submission weitere Verhandlungsrunden mit den Bietern.

 

Die Submission fand am 11.11.2020 statt. Es liegen 2 wertbare Angebote vor.

 

Die Prüfung der Angebote durch die beauftragten Planungsbüros ist abgeschlossen.

Die Kosten befinden sich im angestrebten und beschlossenen Kostenrahmen.

Die erforderlichen Haushaltsmittel sind auf der Haushaltsstelle 1.7711.9420 vorhanden.

 

Die Ergebnisse der finalen Verhandlungsrunde liegen zum jetzigen Zeitpunkt vor.

 

Die Fa. Maier & Georgs GmbH aus Nürnberg, bietet die ausgeschriebenen Leistungen für die Sanitärarbeiten zu einem Angebotspreis von 262.695,31 € brutto an (vgl. Anlage im nichtöffentlichen Teil).