Betreff
Neubau Bauhof - Stahlbau
- Auftragsvergabe
Vorlage
FB 5/095/2020
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Stadtrat beschließt:

 

Der Auftrag für die Stahlbauarbeiten wird auf der Grundlage des Angebots vom 12.11.2020 an die Firma

 

A.Lien Metall- und Stahlbau, Schachtstr. 7a, 99706 Sondershausen

 

zum Angebotspreis von 252.176,21 € (brutto) zu vergeben.

 

Am 04.02.2020 erfolgte der Spatenstich für den Neubau des städtischen Bauhofes.

 

Inzwischen wurden die Baumeisterarbeiten begonnen und Fundamente sowie Bodenplatten werden erstellt.


Die EU-weite Ausschreibung gemäß VOB / A. für das Gewerk Stahlbauarbeiten wurde durch das beauftragte Planungsbüro Gömmel erstellt.

 

Die Beteiligung an der Ausschreibung war sehr gut, es liegen 15 geprüfte Angebote vor.  Ebenfalls sind Bietergespräche mit dem potentiellen Auftragsunternehmen durchgeführt worden. Die Prüfung der Angebote durch die beauftragten Planungsbüros ist abgeschlossen.

 

Die nichtöffentlichen Unterlagen zu Angebotsprüfung und Vergabevorschlag sind aufgrund der Vielzahl der Unterlagen nur online einsehbar.

 

Die Submission fand am 02.11.2020 statt Die Kosten befinden sich im angestrebten und beschlossenen Kostenrahmen.

Die erforderlichen Haushaltsmittel sind auf der Haushaltsstelle 1.7711.9420 vorhanden.

 

Die Fa. A.Lien Metall- und Stahlbau aus Sondershausen, bietet die ausgeschriebenen Leistungen für die Stahlbauarbeiten zu einem Angebotspreis von 252.176,21 € brutto an (vgl. Anlage im nichtöffentlichen Teil).