Betreff
Generalsanierung Bertleinschule
Raumakustik
-Auftragsvergabe
Vorlage
FB 5/073/2020
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt dem Stadtrat:

 

Der Auftrag für die Tischlerarbeiten - Raumakustik wird auf der Grundlage des Angebots vom 25.08.2020 an die Firma

 

Ries Akustik-Innenausbau GmbH, Raiffeisenstr. 2a, 86733 Alerheim

 

zum Angebotspreis von 560.197,26  € (brutto) zu vergeben.

 

 

 

Mit Beschluss vom 22.03.2018 wurde die Verwaltung beauftragt die Maßnahme Generalsanierung der Bertleinschule auszuschreiben.

 

Nach den bisher beauftragten Gewerken steht nun die Auftragsvergabe weiterer Ausbaugewerke an.

 

Die Arbeiten befinden sich bisher im angestrebten und beschlossenen Zeit – und Kostenrahmen.

 

Als weiteres Ausbaugewerk wurden die Arbeiten zur Raumakustik ausgeschrieben. Es erfolgte eine EU-weite Ausschreibung gem. VOB/A. Die Submission fand am 25.08.2020 statt. Es lag nur ein Angebot vor, dieses liegt jedoch im Kostenrahmen und erfüllt sämtliche Anforderungen.

 

Nach dem vorliegenden Submissionsergebnis werden für die Maßnahme 560.197,26 € benötigt. Die Mittel stehen auf der HHSt. 1.2141.9452 zur Verfügung.

 

Die Fa. Ries Akustik-Innenausbau aus 86733 Alerheim, bietet die ausgeschriebenen Leistungen zu einem Angebotspreis von 560.197,26 brutto an (vgl. Anlage im nichtöffentlichen Teil).

 

Die Kosten des Gewerks befinden sich im angestrebten und beschlossenen Kostenrahmen.