Beschlussvorschlag:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt:

 

  1. Die Aufstellung des Flächennutzungsplanes und Landschaftsplanes der Gemeinde Leinburg wird zur Kenntnis genommen.

 

  1.  Äußerungen werden nicht vorgebracht.

 

Anlagen in Session:

Begründung

Pläne

 

Für die Gemeinde Leinburg liegt ein wirksamer Flächennutzungsplan aus dem Jahr 1989 vor. Zwischenzeitlich wurde aufgrund der fortschreitenden Siedlungsentwicklung eine Reihe von Änderungsverfahren für Teilbereiche durchgeführt.

 

25 Jahre nach Wirksamwerden des ersten Flächennutzungsplanes waren die Aktualisierung des städtebaulichen Bestandes sowie die Anpassung der Entwicklungsziele an die aktuelle Situation erforderlich. Deshalb werden der Flächennutzungsplan und der Landschaftsplan neu aufgestellt.

 

Flächennutzungsplan mit integriertem Landschaftsplan:

 

Für die Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes und des Landschaftsplanes sind umfangreiche Planunterlagen vorhanden. Diese wurden in Session eingestellt.

Ziel der gemeindlichen Siedlungsentwicklung ist es, die leicht positive Bevölkerungsentwick-lung der letzten 20 Jahre fortzusetzen und der Überalterung entgegenzuwirken.

 

Belange oder Planungen der Stadt Lauf werden von den Änderungen nicht berührt. Die Verwaltung empfiehlt, keine Äußerungen vorzubringen.