Betreff
Generalsanierung Bertleinschule
Brandmeldeanlage
Rollladenarbeiten

-Auftragsvergabe
Vorlage
FB 5/005/2020
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Bau-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss beschließt:

 

1.         Der Auftrag für das Gewerk Brandmeldeanlage wird auf der Grundlage des Angebots vom 02.12.2019 an die Firma

GSAmbH, Am Leimerich 13,  97720 Nüdlingen

zum Angebotspreis von 123.581,49 € (brutto) vergeben.

 

2.         Der Auftrag für das Gewerk Rollladenarbeiten wird auf der Grundlage des Angebots vom 21.11.2019 an die Firma

Sitzmann GmbH, Auf den Bleichen 10, 36110 Schlitz

zum Angebotspreis von 153.918,17 € (brutto) vergeben.

 

 

Ende August 2019 wurde mit der Generalsanierung der Bertleinschule begonnen.

Bisher sind in der Hauptsache die Gewerke Abbruch- und Rückbaumaßnahmen sowie Bauunternehmerleistungen tätig.

Die Arbeiten befinden sich im angestrebten und beschlossenen Zeit – und Kostenrahmen.

 

Mit Beschluss vom 22.03.2018 wurde die Verwaltung beauftragt die Maßnahme Generalsanierung der Bertleinschule auszuschreiben.

Direkt nachfolgende Gewerke sind bereits beauftragt, nun stehen die Vergaben des 2. Ausschreibungspaketes an.

Im Zuge des weiteren Baufortschrittes wurden u.a.die Gewerke Brandmeldeanlage und Rollladenarbeiten ausgeschrieben.

Es erfolgte ein offenes EU Verfahren nach VOB/A.

Die Submission fand am 21.11.2019 und am 04.12.2019 statt.

Die Beteiligung an der Ausschreibungen war gut, es lagen ausreichend Angebote vor. Die Prüfung der Angebote durch das beauftragte Planungsbüro ist abgeschlossen.

Die Kosten liegen im Kostenrahmen.

Die Mittel stehen auf der HhSt. 1.2141.9452 zur Verfügung.

 

Die wirtschaftlichsten Angebote der Unternehmen sind in der nachstehenden Liste aufgeführt.

 

 

Gewerk

Geprüfte Angebotssumme

1

Brandmeldeanlage

123.581,49 €

2

Rollladenarbeiten

153.918,17 €