1.    Der Vorsitzende informiert darüber, dass es im Moment technische Probleme mit der Telefonanlage im Rathaus gibt. Es sei mittlerweile eine Notrufnummer eingerichtet worden.

 

2. Frau Nürnberger bezieht sich auf ein Baugesuch aus der 16. Sitzung vom  13.12.2016, welches bereits vom Landratsamt Nürnberger Land genehmigt sei. Deswegen habe sich nun eine Bürgerinitiative gegründet die, die genehmigte Privilegierung und auch den „nicht gewerblichen Betrieb“ in Frage stellt. Die Verwaltung habe jedoch keinerlei Hinweise über einen Gewerbebetrieb und auch die Privilegierung liegt vor. Deshalb findet am kommenden Samstag, um 9.00 Uhr im Feuerwehrhaus Beerbach, ein sog. „Mediationstermin“ mit den Bürgern, dem Antragsteller, Herrn Thummet, dem Ortssprecher Herrn Hofmann, dem Landrat Herrn Kroder und dem Ersten Bürgermeister Herrn Bisping statt.

 

3. Herr Stadtrat Maschler bittet um Überprüfung der neu gesetzten Siglananlagen in der Nürnberger Straße / Eschenauer Straße.

 

Die Verwaltung sagt dies zu.

 

4. Herr Ortssprecher Eschrich möchte wissen, wann die Rutsche im Freibad wieder in Betrieb sei.

 

Der Vorsitzende antwortet, dies wird in den nächsten Tagen erfolgen.