1. Frau Nürnberger bezieht sich auf die Anfrage von Herrn Stadtrat Keller aus der letzten Stadtrats-Sitzung, in der er sich über den Baumbeschnitt am Heuchlinger Berg informieren wollte. Frau Nürnberger erklärt hierzu, dass der Verursacher schriftlich in Kenntnis gesetzt wurde, dass die unsachgemäß durchgeführten Schnittarbeiten an Bäumen und Gehölzen von Seiten der Stadt Lauf nicht akzeptiert werden können. Die Arbeiten wurden nicht von der Stadt Lauf beauftragt. Mit dem Anschreiben wurde ein Nacharbeiten eingefordert, so wie die Begleichung des errechneten Teilschadens der landschaftsprägenden Linde. Die Verwaltung wird wieder berichten.

 

  1. Frau Nürnberger informiert des Weiteren darüber, dass man im Rahmen der anstehenden Tiefbaumaßnahmen an der Nürnberger Straße dem öffentlichen Raum am Plärrer etwas mehr Charme verleihen möchte. Hier sollen die vier stark vitalitätsgeschwächten Lindenbäume durch drei Säuleneichen ersetzt werden. Somit würde man die gleiche Baumart aufnehmen, die sich bereits auf der nördlichen Hälfte des Platzes befindet.

 

 


Beschluss: