Alle Anwesenden erheben sich von ihren Plätzen, die zu vereidigende Stadträtin, Frau Susanne Koch-Schächtele, erhebt ihre rechte Hand und spricht die Eidesformel:

 

„Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe“.

 

Nach Ablegung des Eides sind sie nunmehr vollwertiges Mitglied des Stadtrates der Stadt Lauf a.d. Pegnitz.

 

Vorsitzender gratuliert der neu vereidigten Stadträtin ganz herzlich und wünscht viel Erfolg für die Arbeit und eine gute Zusammenarbeit.

 

Frau Stadträtin Koch-Schächtele stellt sich und ihren Werdegang kurz vor und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in den verschiedenen Gremien.