Herr Reichel und Herr Pohl von der Firma N-Ergie tragen den Sachstandsbericht zum Bauablauf der Ranna-Leitung ausführlich und schlüssig vor. Sie informieren darüber, dass die Einbahnregelung am 26.11.2015 aufgehoben wird und die Baugruben 3, 4, 5 und 6 bis dahin geschlossen werden.

 

Herr Hammerlindl weist darauf hin, dass die Oberflächenwiederherstellung wetterbedingt auf das Frühjahr 2016 verschoben und durch die Stadt Lauf ausgeführt wird. Als Ausgleich erhalte die Stadt Lauf einen entsprechenden Ausgleichsbetrag, der noch mit der Firma N-Ergie verhandelt werden müsse.

 

Anschließend bittet der Vorsitzende um Wortmeldungen.

 

Herr Stadtrat Pohl möchte wissen, ob sich die Oberflächenwiederherstellung nur auf die Stellen der Baugruben bezieht.

 

Frau Nürnberger antwortet, wenn genug Finanzmittel vorhanden seien, dann soll die Wiederherstellung großflächig erfolgen.

 

Des Weiteren informiert sich Herr Stadtrat Pohl darüber, ob noch weitere Baumaßnahmen im Bezug auf die Ranna-Leitung anstehen würden.

 

Herr Reichel antwortet, dass in der kommenden Zeit im Zuge der Zustandsbeurteilung der Ranna-Leitung noch zu weiteren Ausbesserungsarbeiten kommen wird.