Vorsitzender informiert darüber, dass ein verantwortliches Mitglied der Firma N-ERGIE zu einer der nächsten Sitzungen eingeladen wird um Rede und Antwort zu stehen.

 

Herr Hammerlindl berichtet darüber, dass eine zusätzliche Baugrube in der Saarstraße in der Abbiegespur Richtung Simonshofer Straße vor dem Sportgeschäft Lang errichtet wurde. Grund dafür sei, dass sich dort ein Krümmer in der Ranna-Leitung befände. Die Verantwortlichen haben anhand einer Kalibrierung geprüft, ob sie dort die Leitung einziehen können. Da aber die nötige Zugkraft aufgrund des Krümmers so hoch wäre, dass die Gefahr besteht, dass entweder die Kunststoffleitung beschädigt werden würde oder dass die Leitung stecken bleibt, habe man im Vorfeld die Grube geöffnet, um den Krümmer herauszunehmen. Die Arbeiten können parallel zum dritten Einzug der Leitung, der im Moment stattfindet, laufen. Es gibt aber laut N-ERGIE keine Verschiebung der Aufhebung der Einbahnstraßenregelung. Diese soll wie geplant, bis Anfang Dezember aufgehoben werden. 


Beschluss: