Beschluss: zur Kenntnis genommen

Im zweiten Halbjahr 2015 wird das Jugendzentrum wieder eine Weihnachtsfeier organisieren. Auch der Kontakt zu den Schulen soll wieder hergestellt und neue Projekte gestartet werden. Geplant ist auch mit dem Verein „Arteshock“ im nächsten Jahr erneut ein Sommerkino zu veranstalten.

 

Bezüglich des Geburtstages Kaiser Karl IV. im Jahr 2016 haben die Jugendzentrumsmitarbeiter angedacht ein Open-Air mit Bands aus Tschechien und der Umgebung zu organisieren. Der Kontakt mit Tschechischen Bands wird hierbei gerade hergestellt. Gerne würde das Jugendzentrum auch die Band „Kellerkommando“ buchen, allerdings die Kosten hierfür wahrscheinlich zu hoch sein. Daher ist zu überlegen, ob mit dem Verein „Jugend und Kultur in Lauf e.V.“ (Organisator z.B. von Badebeats) zusammen eine Open-Air-Veranstaltung auf einem größeren Platz als dem Jugendzentrumsgarten, beispielsweise dem Reigenplatz, organisiert werden könnte.

 

Auch wurde vorgeschlagen eine Reise in die tschechische Stadt Loket zu organisieren, die uns freundschaftlich im Hinblick auf das Kaiserjahr 2016 verbunden ist. Hier könnten auch Asylbewerber mit eingeladen werden.