Beschluss: zur Kenntnis genommen

Dem Jugendzentrum steht jährlich ein Budget zur Verfügung, das die Mitarbeiter eigenverantwortlich zu verwalten haben. Bei größeren Anschaffungen wie beispielsweise den vorgeschlagenen Stühlen, muss dies vorab für den nächsten Haushalt angemeldet werden.

 

Im Haushalt 2015 wurde bisher annähernd das gesamte Budget des Jugendzentrums aufgebraucht. Mehr Kosten verursachten 2015 diverse Anschaffungen für die Musikanlage der Disco und auch die Bühne, die für das Sommerfest gemietet wurde. Des Weiteren wurden neue Kühlschränke gekauft. Die alten Kühlschränke werden nun nur noch bei größeren Veranstaltungen genutzt.

 

Für die Disco sollen neue Vorhänge und Stühle für den Haushalt 2016 angeschafft werden. Die Kosten der Stühle belaufen sich auf rund 4.000,00 Euro (80 Stühle á 50,00 Euro). Für die Vorhänge werden derzeit Angebote eingeholt.

 

Bezüglich Einsparungen im Haushalt 2016 wurde vorgeschlagen, das Budget das Jugendzentrums von 8.750,00 Euro auf 8.000,00 Euro zu kürzen. Dies wird Herr Weirich allerdings nochmals mit Frau Walter detaillierter besprechen.

 

Es wurde darauf hingewiesen, dass die Boulderwand, die sich im Jugendzentrumspark befindet, nicht über das Budget des Jugendzentrums getragen wird, sondern dem Budget der Spiel- und Bolzplätze zugeordnet ist.

 

 


Beschluss: