Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 6

Frau Wamser trägt vor, dass die Stadt Lauf a. d. Pegnitz über eine Vermögenserfassung verfügt, die letztmals zum Ende des Jahres 2009 aktualisiert wurde. Seither konnte aufgrund fehlender personeller und struktureller Ausstattung die Vermögensfortschreibung nicht mehr erfolgen.

Damit die benötigten Grundlagen zur Verfügung stehen, um den rechtlichen Vorgaben einer ordentlichen Gebührenkalkulation oder Betriebsgründung zu entsprechen, bedarf es einer Aktualisierung des Anlagevermögens unter gleichzeitiger Neubewertung, soweit dies erforderlich ist.

Es wurden daher in den vergangenen Wochen mehrere Büros eingeladen, entsprechende Angebote abzugeben.

Mit den Vertretern wurde vor Ort besprochen, welche Grundlagen vorhanden sind, welche Daten überarbeitet oder neu erstellt werden müssen und wie sich am Ende der Anlagenachweis zur weiteren Verwendung darstellen soll.

 

Die Verwaltung bittet, eine Entscheidung über die vorliegenden Angebote zu treffen und einen Beschluss zu fassen.

 

Nach einer kurzen kontroversen Diskussion wird nachfolgender Beschluss gefasst:


Beschluss:

 

Der Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss beschließt:

 

Zur Erfassung, Aktualisierung und Bewertung des Vermögens im Bereich der Abwasserbeseitigung der Stadt Lauf a.d. Pegnitz wird der Auftrag an die wenigstnehmende Firma Rödl&Partner GmbH, Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Niederlassung Nürnberg, gemäß Angebot vom 17.03.2015 zum Festpreis von 35.700 Euro brutto vergeben.

 

Die Erbringung der Leistung soll dementsprechend nach Auftragsvergabe bis spätestens Ende Juli 2015 erfolgen.

 

Gleichzeitig wird gemäß § 9 Abs. 1 Ziffer 1 b der geltenden Geschäftsordnung die Einstellung der benötigten Mittel als überplanmäßige Ausgaben in den Haushalt 2015 i. H. v. 35.700 Euro bei Haushaltsstelle 0.0300.6556 beschlossen.