Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Schriefer informiert: „Mit einer Email vom 15.08.2014 informierte uns der SK Lauf über den aktuellen Stand bezüglich der Realisierung des Kunstrasenfeldes und bat auch um Unterrichtung der zuständigen Stadträte.

 

Der Bayerische Landessportverband hat mit Schreiben vom 28.07.2014 die Genehmigung zum vorzeitigen Baubeginn erteilt.

Die Umsetzung wird seitens des Vereins auf dem Rasenspielfeld „B“ mit Hochdruck betrieben. Der beauftragte Architekt wird die Ausschreibung im November 2014 vornehmen.

Da inzwischen alle Pflichtspiele der Saison 2014 / 15 festgelegt wurden, benötigt der Verein bis Ende Juni 2015 zwei bespielbare Rasenspielfelder. Die Umsetzung der Baumaßnahme ist aber bereits ab Mitte Mai 2015 geplant, um eine Fertigstellung und Verfügbarkeit bis Ende August 2015 (zur nächsten Saison) sicherzustellen.

Das bedeutet, dass der Verein ab Mitte Mai 2015 Ausweichflächen für Spiele und Training benötigt. Sie werden die notwendigen Gespräche auch mit den anderen befreundeten Vereinen führen, bitten aber vorsorglich schon einmal die Stadt Lauf, möglicherweise Schulsportflächen in Anspruch nehmen zu dürfen.

Freie Kapazitäten bei den Schulsportflächen sollen direkt mit dem Liegenschaftsamt abgeklärt werden.“