Herr Weirich informiert, dass die monatlich stattfindende „Drum and Bass“ Discoveranstaltung „LightUp!“ sehr gut läuft und die Besucherzahlen sich stabil halten. Eine Abwandlung der normalen Konzertveranstaltungen ist „Lauffeuer“, eine Art Hip-Hop-Konzert mit „Rappern“ und DJ’s. Diese Veranstaltung findet in der Regel dreimonatlich statt und ist meist überdurchschnittlich gut besucht (70-140 Gäste). Am 16. Juni wird das Konzert als Open-Air-Veranstaltung zu Stande kommen. Die Nachbarn werden rechtzeitig benachrichtigt.

 

Der Besucherandrang bei „Electroparties“ war dermaßen rückläufig, dass diese aus dem Programm gestrichen wurden.

 

Während die etablierten, eher kulturellen Veranstaltungen „Poetry Slam“ und „Kneipenquiz“ konstant guten Zuspruch genießen, erlebte das Improtheater einen Besuchereinbruch, wird aber ab September weiterlaufen.

 

„Kochen mit Doris“ und „offene Bühne“ sind nach wie vor etablierte Programmpunkte.

Die Nachtwanderung führte durch den Schönberger Wald auf Umwegen zu einer Gaststätte in Ottensoos. Mit fast 20 Teilnehmern ist diese Wanderung, ebenso wie die anderen, gut angenommen worden.

 

Die alljährliche Weihnachtsfeier mit Stammpublikum und ehemaligen JuZ-Besuchern, hat aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl 665 Euro an Spendengeldern eingebracht.

 

Auch dieses Jahr organisierte das P-Seminar des Christoph-Jacob-Treu Gymnasiums eine Party. Diese stand unter dem Motto: „The Great Gatsby – feiern im Stil der 20er Jahre“. Aufgrund der im letzten Jahr entstandenen Probleme durch die extrem hohe Besucherzahl, wurde diesmal nach den neuen Richtlinien verfahren und die Veranstaltung in einem überschaubaren Besucherrahmen gehalten. Trotz eines Zwischenfalls mit Polizeieinsatz verlief alles ruhig.

 

Die vom Jugendrat beauftragte Boulderwand, für 20.000 Euro, konnte in Betrieb genommen werden. Das JuZ hofft dadurch auf zusätzlich neues Publikum.

 

Aus aktuellem Anlass veranstalteten junge Stadtratskandidaten der vier Fraktionen eine Wahlinformationsparty für Erst- und Jungwähler.

 

Herr Weirich führt bei der Planung für das zweite Halbjahr aus, dass das JuZ 35-jähriges Bestehen feiert und deshalb das Sommerfest, als Open-Air-Veranstaltung, größer ausfallen wird. Außerdem führt er aus, dass vier Bands am 31. Mai von 17 Uhr bis 22 Uhr im Park spielen werden. Danach werden DJ’s in der Disko auflegen.

 

Herr Weirich erläutert weiter, dass das reguläre Programm weiter laufen wird.

Die Boulderwand wird am 16.05.2014 um 16 Uhr eingeweiht.

 

Am Karfreitag soll eine Wanderung, die von Happurg los gehen soll, veranstaltet werden. Bereits jetzt haben sich 16 Jugendliche angemeldet.

 

Im Sommer sollen wieder zwei bis drei Kanufahrten auf der Isar unternommen werden.

In den Sommerferien wird das JuZ geöffnet sein. Evtl. wird dort auch wieder ein Programmpunkt des Ferienprogramms stattfinden.

 

Der Juz Park wird auch bei geschlossenem JuZ von jüngeren Besuchern und Kindern rege genutzt.