Frau Wamser erläutert den Nachtragshauhalt und bittet, dem Beschlussvorschlag zu folgen.

 

Nach einigen Rückfragen der Ausschussmitglieder und ausführlicher kontroverser Diskussion wird gebeten, zunächst noch weitere Einsparungen insbesondere im Verwaltungshaushalt zu ergründen und diesen Punkt in die Verwaltungsausschuss-Sitzung im September zu vertagen.

 

Frau Wamser erklärt, dass der Nachtragshaushalt auch noch Ende des Jahres beschlossen werden kann. Dieser deckt alle gefassten über- und außerplanmäßigen Beschlüsse des Jahres ab.

Alle bisher gefassten und noch zu fassenden Beschlüsse haben deshalb Gültigkeit und können somit vollzogen werden.

 


Beschluss:

 

Der Verwaltungsausschuss beschließt, den Nachtragshaushalt in die Verwaltungsausschuss-Sitzung im September zu vertagen. Die Verwaltung wird beauftragt, rechtzeitig eine Vorschlagsliste mit Einsparungen vorzulegen.