Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0

Frau Nürnberger erläutert die Gründe, warum aus Sicht der Verwaltung der Anfrage nicht zugestimmt werden sollte, und zwar hauptsächlich, weil im Ortsteil Schönberg noch ausreichend Innenpotential für die Nachverdichtung vorhanden ist. Wie weit die Grundstücke verfügbar sind, ist jedoch nicht bekannt.

 

Wie weit die Grundstücke verfügbar sind, ist jedoch nicht bekannt.

 

Die Mitglieder des Gremiums sind sich einig, dass diese Situation auch für andere Ortsteile gilt und entsprechende Untersuchungen notwendig sind, wie sie derzeit in Neunhof durchgeführt wird. 


Beschluss:

 

Der Bauausschuss beschließt:

 

Der Bauausschuss versagt das gemeindliche Einvernehmen zur Errichtung eines Mehrfamilienhauses auf der FlNr. 480 Gemarkung Schönberg, Wildmeisterweg 7, da der Gesetzgeber die Innenentwicklung vor Außenentwicklung stellt und noch ausreichend Bauflächen im beplanten Innenbereich zur Verfügung stehen. Zudem fügt sich das Bauvorhaben hinsichtlich der Geschossigkeit nicht in die nähere Umgebung ein und das Ortsbild wird beeinträchtigt.