Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 27, Nein: 0

Herr Stadtrat Rduch kommt wieder in den Sitzungssaal.

 

Für Nürnberger verweist auf die Beratung im Umweltausschuss und gibt noch einige kurze Ausführungen. Die Gesamtinvestition liegt bei ungefähr 923.000 Euro. Es ist ein gemeinsamer Verbund mit dem Landkreis und die Kosten werden nach dem Anteil des Wärmebedarfs geteilt. Die Investition für die Stadt Lauf beträgt 375.000 Euro, wobei hier die Fördermittel schon abgezogen sind. Es gibt eine Förderung über das Förderprogramm Bioklima in Höhe von 65.000 Euro und über den Zuschuss der KFW von 38.700 Euro. Es wurde auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Regierung eingeholt bezüglich der Generalsanierung der Kunigundenschule. Wenn der Beschluss heute so gefasst wird, wird die Verwaltung mehrere Angebote einholen, die dann wieder zur Beschlussfassung vorgelegt werden.


Beschluss:

 

Der Stadtrat beschließt:

 

1.             Dem vorliegenden Entwurf vom 21.06.2012 wird zugestimmt.

2.             Die Stadtverwaltung wird beauftragt, die notwendigen Ausschreibungen durchzuführen und das Projekt umzusetzen.

 


Herr 2. Bürgermeister Scheld verlässt die Sitzung.

 

Herr Stadtrat Felßner kommt wieder in den Sitzungssaal.