Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0

Herr Hammerlindl führt aus, dass nach Durchführung einer beschränkten Ausschreibung im April mit sieben geeigneten Firmen am 08.05.2012 die Submission stattfand. Es wurden lediglich vier Angebote abgegeben. Inklusive Nebenkosten werden laut Submissionsergebnis ca. 120.000 € benötigt.

 

Im Rahmen der Haushaltsberatungen im Vorjahr wurden die voraussichtlichen Sanierungskosten auf ca. 60.000 € einschl. Nebenkosten geschätzt und unter HhSt. 1.6480.9510 bereitgestellt.

 

In Absprache mit dem Fachbereich 2 wird vorgeschlagen, die Mehrkosten in Höhe von 60.000 € im Haushalt als „überplanmäßige Ausgabe“ oder ggfs. im Nachtragshaushalt zu finanzieren. Eine Deckung ist in jedem Fall durch nicht mehr benötigte Mittel bei der HhSt. 1.6325.9510 „Erneuerung Brücke Christof-Treu-Straße“ und andere Reste gewährleistet.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss empfiehlt dem Stadtrat:

 

Die Kostenentwicklung wird zur Kenntnis genommen.

 

Die Finanzierung der Mehrkosten in Höhe von 60.000 € erfolgt als „überplanmäßige Ausgabe“ oder ggfs. im Nachtragshaushalt. Eine Deckung ist in jedem Fall durch nicht mehr benötigte Mittel bei der HhSt. 1.6325.9510 „Erneuerung Brücke Christof-Treu-Straße“ und andere Reste gewährleistet.