Herr Stadtrat Zeltner fragt nach dem Sachstand des Bebauungsplans Nr. 98 „Westlich der Simonshofer Straße“.

 

Herr Zenger antwortet, dass die zulässigen Werte durch den Gewerbelärm der Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH nicht eingehalten werden und deshalb durch die Krankenhausverwaltung Einspruch eingelegt wurde.

 

Herr Stadtrat Breuer berichtet von Anfragen von Spaziergängern, die die Sitzbank in der Oberen Eisenstraße benutzen. Da sich die Bank am Einmündungsbereich zum Schmausenbuck befindet, entstehen beim Betreten der Fahrbahn häufig gefährliche Situationen. Er regt daher an, die Bank an einer anderen Stelle, z.B. ca. 50 m östlich am Fuß- und Radweg, aufzustellen.

 

Weiterhin bittet er um Mitteilung zum Sachstand „Kellerhäusl“ im Ortsteil Simonshofen.

 

Vorsitzender sagt zu ersten Anfrage eine Überprüfung zu. Bezüglich des „Kellerhäusls“ führt er aus, dass beim Bayer. Landesamt für Denkmalschutz ein Referentenwechsel erfolgte. Der neue Denkmalpfleger vertritt eine andere Auffassung zur Sanierung. Es besteht daher noch Klärungsbedarf, wie die neuen Vorgaben umgesetzt werden sollen.