Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 1

Herr Zenger bezieht sich auf die Bauausschuss-Sitzung vom 07.10.2008. Der Ausschuss hatte beschlossen, anstelle des ursprünglich vorgesehenen Geh- und Radwegs einen Fußweg mit einer Breite von mind. 2,50 m anzuordnen, der für Radfahrer freigegeben wird.

Eine Rückfrage bei der Regierung von Mittelfranken hat ergeben, dass diese Ausführung nicht förderfähig ist, weil keine deutliche bzw. wesentliche Verbesserung des Verkehrsrums erreicht wird. Es muss nun abgewogen werden, ob eine Förderung in Anspruch genommen werden soll – aus Haushaltsgründen eigentlich notwendig – oder ob die Beschlusslage bestehen bleibt.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss beschließt:

 

In Abänderung des Beschlusses vom 07.10.2008 wird zur Neuordnung des Straßenraums in der Nürnberger Straße an der Südseite ein kombinierter Geh- und Radweg angeordnet.

 

Die Bushaltestelle an der Südseite der Nürnberger Straße entfällt.