Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 24, Nein: 0

Herr Miehling bringt vor, dass der Jahresabschluss und der Lagebericht für das Geschäftsjahr 2009 für die Glockengiesser Alten- und Pflegeheime mit ihren beiden Einrichtungen, dem Haus St. Leonhard und dem Haus im Park, vorliegen. Jahresabschluss und Lagebericht wurden in der Senioren- und Altenheim-Kommission sowie im Kultur- und Sportausschuss vorgestellt und beraten. Es war wiederum ein positives Jahr, beide Häuser waren sehr gut belegt und das Personal überschaubar und bedarfsgerecht eingesetzt, sodass Erträge in Höhe von 3,4 Mio. Euro Aufwendungen in Höhe von 3,25 Mio. Euro gegenüberstehen. Schließlich führt das zu einem Jahresüberschuss in Höhe von 89.034,98 Euro. Diese sind in die Gewinnrücklage einzustellen.


Beschluss:

 

Der Stadtrat beschließt:

 

Dem Ergebnis des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2009 der GLOCKENGIESSER Alten- und Pflegeheime wird zugestimmt. Der Jahresüberschuss 2009 in Höhe von 89.034,98 € wird in die Gewinnrücklage eingestellt. Der Geschäftsbericht mit dem Jahresabschluss zum 31.12.2009 und dem Lagebericht für das Geschäftsjahr 2009 ist Bestandteil des Beschlusses.