1. Herr Stadtrat Locke erkundigt sich nach dem Sachstand des Bauvorhabens in der Altdorfer Straße 62.

 

Frau Nürnberger antwortet, dass die Bauaufsichtsbehörde und der Bauherr sich momentan noch in Gesprächen bzgl. des Rückbaus des Untergeschosses befinden.

 

  1. Herr Stadtrat Schweikert verweist auf die Missstände im Bereich der Nürnberger Straße 31.

 

Frau Nürnberger informiert über aktuelle Gespräche für eine Bebauung mit einem neuen Investor.

 

Herr Meye sagt eine Überprüfung und evtl. Beseitigung des abgestellten Mülls zu.

 

  1. Des Weiteren fragt Herr Stadtrat Schweikert nach, ob eine Sanierung der dort befindlichen Treppenanlage zum Pegnitzsteg angedacht sei.

 

Frau Nürnberger antwortet, dass dies im Zuge des neuen Bauvorhabens angedacht sei.

 

  1. Herr Stadtrat Keller bittet die Verwaltung um einen ausführlichen Informationsartikel im MIT bzgl. des Baus des Entlastungskanales in der Hersbrucker Straße.

 

Frau Nürnberger weist darauf hin, dass es bereits einen ausführlichen Zeitungsartikel und eine Infoveranstaltung diesbezüglich gab.

 

  1. Des Weiteren bemängelt Herr Stadtrat Keller die Wiederherstellung des Gehweges nach Setzen eines Stromverteilers, im Bereich des Tattoo-Studios auf Höhe Mangplatz 1.

 

Frau Nürnberger sagt eine Überprüfung zu.

 

  1. Herr Stadtrat Schäfer möchte wissen, wer für den Winterdienst bei der S- Bahn Treppe und Rampe am Bahnhof Lauf links zuständig ist.

 

Frau Nürnberger antwortet, dass entweder die Deutsche Bahn selbst oder die Stadt zuständig sei, sie wird das überprüfen lassen.